Unser OB-Kandidat Florian Hartmann

Unser Oberbürgermeisterkandidat Florian Hartmann

Gemeinsam mit dem Bündnis für Dachau und der SPD haben wir den Dachauer Oberbürgermeister Florian Hartmann als Kandidaten für die Oberbürgermeister-Wahl 2020 nominiert.

Wir freuen uns, dass Florian Hartmann für uns kandidiert und möchten auch in den kommenden 6 Jahren mit ihm zusammen für ein soziales und grünes Dachau arbeiten.

Wir GRÜNE sehen, dass eine Umsetzung unserer Vorstellungen mit einem Oberbürgermeister Florian Hartmann am besten gewährleistet ist. Unsere thematischen Überschneidungen mit der SPD und dem Bündnis für Dachau sind offenkundig und es freut uns daher sehr, dass sich die Parteien bei der Wahl zum Oberbürgermeister entschieden haben an einem Strang zu ziehen und gemeinsam das Beste für die Stadt zu erreichen.

Dabei ist es uns auch ein Anliegen gewesen nicht nur eine Unterstützung auszusprechen, sondern eine gemeinsame Kandidatur anzustreben. Wir GRÜNE sehen Florian Hartmann nicht nur als einen SPD-Oberbürgermeister, der einen tollen Job gemacht hat und daher unsere Unterstützung für eine weitere Amtszeit erhält. Wir empfinden ihn als unseren Kandidaten und wollen das auch klar nach außen kenntlich machen. Er ist nicht nur, aber auch der grüne Kandidat für das Amt des Oberbürgermeisters der Stadt Dachau. Der grüne Vorstand steht nach den geführten Gesprächen einstimmig hinter diesem Vorhaben.

Natürlich gibt es trotz all dieser Einigkeit auch weiterhin inhaltliche Unterschiede zwischen den Parteien, die im Stadtratswahlkampf durchaus zum Ausdruck kommen werden. Der Wähler wird dann entscheiden, welcher Partei er am ehesten zutraut, die Geschicke der Stadt in den kommenden 6 Jahren mitzugestalten. Wir hoffen natürlich, dass der Wähler einem Oberbürgermeister Hartmann eine möglichst starke grüne Fraktion im Stadtrat zur Seite stellt.

Mehr über Florian Hartmann und seine Ziele für Dachau: florian-hartmann.info