Wir sagen DANKE!

Die Kommunalwahl 2020 fand aufgrund der Corona-Pandemie unter ganz besonderen Umständen statt. Umso erfreulicher ist es, dass die Wahlbeteiligung in Dachau mit fast 55 % verhältnismäßig hoch lag. Für die Stabilität unserer Demokratie ist das ein gutes Zeichen.

In der Dachau freuen wir uns über die Wiederwahl unseres Oberbürgermeister-Kandidaten Florian Hartmann mit einer überwältigenden Dreiviertelmehrheit (76,04 %)! Unsere Fraktion im Stadtrat ist um die Hälfte auf sechs Sitze gewachsen (15,39%). Die neue Zusammensetzung des Stadtrats ermöglicht lange vermisste progressive Mehrheiten, die Dachau in den nächsten sechs Jahren voranbringen werden.

Für uns ziehen Luise Krispenz, Jasmin Lang, Thomas Kreß, Richard Seidl, Helmut Esch und Sarah Jacob in den Stadtrat ein. Wir wünschen ihnen viel Kraft, Gesundheit und Erfolg für ihr Amt!

Wir danken unseren Mitgliedern und Helfer*innen für ihre Unterstützung, allen Kandidat*innen für die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und natürlich unseren Wählerinnen und Wählern für ihr Vertrauen und die Chance, vor Ort politisch mitzugestalten.