Aktion „Saubere Stadt“: Wir sammeln mit

Die Stadt Dachau veranstaltet wie jedes Jahr im Frühjahr die Aktion „Saubere Stadt“ und ruft zum Müllsammeln im Stadtgebiet auf. Wir möchten uns als Grüne daran beteiligen.

In der Zeit von Mitte bis Ende März rufen wir daher alle Dachauer Grünen zum Müll sammeln auf. Einzeln oder mit der Familie beim Spazieren gehen (unter Einhaltung der Corona-Sicherheitsregeln). Unser Ziel ist dabei nicht nur die Beseitigung von Müll auf öffentlichen Flächen, sondern wir wollen auch auf das Ausmaß, in dem unsere Umwelt mit achtlos weggeworfenem Abfall zugemüllt wird, aufmerksam machen.

Macht daher gerne Fotos von Euren „Fundstücken“ oder Euch beim Müll sammeln und schickt sie per E-Mail an den Ortsvorstand, damit wir sie auf unseren Social-Media-Kanälen zeigen können (E-Mail: vorstand-ovdah@gruene-dachau.de).

Organisatorisches: Kostenlose Mülltüten können am Stadtbauhof (Otto-Hahn-Str. 3 in Dachau) an der Pforte abgeholt werden. Volle Müllsäcke können in der Zeit von 15. bis 26. März 2021 von 7.30–16.00 Uhr (freitags nur bis 12 Uhr) auch dort wieder abgegeben werden. Der Bauhof nimmt alle Arten von Tüten an (z.B. auch Papiertüten).