Annalena Baerbock kommt nach Dachau

Politischer Dienstag auf der Ludwig-Thoma-Wiese mit Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock


Der Politische Dienstag, traditionell am Tag nach dem Ende des Volksfestes im Dachauer Festzelt, wird dieses Jahr im Anschluss an den „Sommer auf der Thoma-Wiese“ von den Dachauer Grünen ausgerichtet. Die Veranstaltung muss zwar ohne Festzelt auskommen, aber nicht ohne hochkarätigen Besuch: Die Dachauer Grünen konnten Annalena Baerbock, Kanzlerkandidatin und Bundesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, und Beate Walter-Rosenheimer, grüne Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Dachau-Fürstenfeldbruck, als Rednerinnen gewinnen.

Der grüne Ortsverband Dachau freut sich außerordentlich, die Kanzlerkandidatin im Rahmen der Wahlkampftour „Bereit, weil Ihr es seid“ am 17. August 2021 persönlich begrüßen zu dürfen: „Mit Annalena Baerbock kommt die Stimme der Vernunft und Zuversicht nach Dachau. Wir stehen zwar als Gesellschaft vor großen Herausforderungen – die Klimakrise zeigt sich überall – aber wir sehen auch große Chancen und Lösungen. Eine sozial-ökologische Politik bringt uns Arbeit in den Zukunftsbranchen und zugleich eine Natur und eine Welt, in der wir leben wollen“, so Martin Modlinger, der Ortsvorsitzende.

Beim letzten Politischen Volksfestdienstag der Grünen in Dachau anlässlich der Landtagswahl 2018 sprach der Bundesvorsitzende Robert Habeck vor rund 2000 begeisterten Besucherinnen und Besuchern im Dachauer Festzelt. Nun kommt die Kanzlerkandidatin selbst nach Dachau. „Diese Bundestagswahl entscheidet, wie wir die Herausforderung und Krisen dieser Zeit bewältigen. Mit Annalena Baerbock, der ersten grünen Kanzlerkandidatin, wollen wir den Wahlkampf für echten Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit und eine nachhaltige Wirtschaft bestreiten. Wir freuen uns ganz besonders, dass Annalena Baerbock zu uns nach Dachau kommt und über ihre Ziele als nächste Bundeskanzlerin spricht. Wir sind bereit für eine neue, grüne Politik!“, so die Kreisvorsitzenden Karin Beittel und Alexander Heisler.

Nicht nur der ständig wachsende Orts- und Kreisverband der Dachauer Grünen, sondern auch die umliegenden Verbände in München und Fürstenfeldbruck freuen sich auf eine erfolgreiche Veranstaltung auf der Ludwig-Thoma-Wiese. Für gute Stimmung sorgt die bayerische Folk-Band DeSchoWieda mit ihrem einzigartigen Mix aus Mundart, Pop und Volksmusik. Durch den Abend führt der Landtagsabgeordnete Jojo Becher.

Ludwig-Thoma-Wiese Dachau, 17. August 2021, Einlass ab 16.30 Uhr, Beginn um 18 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Infos und Reservierung unter www.gruene-dachau.de

Welthits klingen auf bayrisch noch besser, das haben sie mehrfach bewiesen: Die bayerische Folk-Band DeSchoWieda sorgt für gute Stimmung auf dem Politischen Dienstag der Dachauer Grünen.

Verwandte Artikel