Jasmin Lang

30 Jahre · Studentin, Stadträtin

Dachau braucht einen Wandel in der Verkehrspolitik. Um diesen voranzutreiben, brauchen wir einen stärkeren ÖPNV im gesamten Stadtgebiet durch eine weitere Ausweitung des Bustakts und die Erschließung neuer Stadtteile. Darüber hinaus werden wir über neue Mobilitätsformen, wie eine Seilbahn in den Münchner Norden nachdenken.

Über mich

In Dachau geboren engagiere ich mich seit 2012 in der Kommunalpolitik. Im selben Jahr wurde ich Beisitzerin im Kreisvorstand der Grünen und 2014 in den Dachauer Stadtrat gewählt. Dort setze ich mich für eine grünere und zukunftsgerichtete Mobilitätspolitik ein, die die Interessen aller Verkehrsteilnehmer gleichermaßen berücksichtigt. Auch der Klimaschutz und die umweltverträgliche Energiepolitik der Stadtwerke Dachau sind mein Zuständigkeitsbereich. Seit dem Sommer 2016 bin ich zudem Vorsitzende des Grünen Ortsverbandes in der Stadt Dachau.
Neben der Politik habe ich mit viel Freude an der LMU München studiert. Mein Masterstudium in Economics hat mir gezeigt, dass gerade Themen wie Klima- und Umweltschutz keine Gefahr für unseren wirtschaftlichen Wohlstand darstellen, sondern vielmehr die einzige Chance auf seine Bewahrung sind!

Verwandte Artikel